Pfadfinderei im Grunewald

Willkommen auf der Seite des Stamm Schwarzer Adler e.V. im Grunewald in Berlin. Sieh dich gerne um und kontaktiere uns, wenn du Lust hast, das Abenteuer Pfadfinderei auch zu erleben.

Pfadfinderei – was wir machen

Zelten, jeden Tag eine gute Tat und Natur? Viel mehr als das…

Unsere Gruppen

Für alle ab 3 Jahren haben wir einen Platz in unserem Stamm

Kontakt

Schreib uns und komm vorbei!

  • Pfadfinderei – was wir machen

    Pfadfinderei ist die größte Jugendbewegung der Welt. Daher sind die einzelnen Gruppen auch sehr unterschiedlich. Jedoch stehen immer Naturverbundenheit, Spaß und Abenteuer in Gemeinschaft auf dem Plan. Bei uns, dem Stamm Schwarzer Adler, treffen wir uns in unterschiedlichen Altersgruppen, machen Feuer, spielen, bauen, lernen Knoten und andere spannende Dinge, singen und musizieren gemeinsam und machen einfach was Spaß macht. Komm vorbei und finde heraus, was wir noch so machen.

    Unsere Gruppen

    Unsere wöchentlichen Gruppenstunden finden in altersgerechten Gruppen statt. Diese Gruppen sind:

    Biber – 3 bis 6 Jahre

    Zusammen singen, basteln, die Natur entdecken – in der Biberstufe lernen die Kleinsten, was Pfadfidner:in sein bedeutet.

    Gruppenstunden: Samstags von 10:00-11:30 Uhr

    Meute – 7 bis 11 Jahre

    Spiele, Natur, gemeinsam neue Dinge ausprobieren, das steht in dieser Altersgruppe im Vordergrund. Jede Woche treffen wir uns für große und kleine Abenteuer im Grunewald.

    Gruppenstunde: Samstags von 10:30 – 12:00 Uhr

    Pfadfinder:innen – 12-16 Jahre

    In Kleingruppen die Welt entdecken, bei wöchentlichen Gruppenstunden kochen, Zelttechniken, Knoten und Feuermachen lernen, auf Wanderschaft gehen, musizieren, Pfadfinder:innen aus aller Welt bei Großfahrten kennen lernen … in dieser Altersgruppe ist alles möglich. Kommt vorbei und erlebt Pfadfinderei!

    Gruppenstunden

    donnerstags von 16:00 – 18:00 Uhr (Mädchen) samstags von 12:00 – 14:00 Uhr (Jungs)

    Wir heißen selbstverständlich Kinder und Jugendliche aller Geschlechter bei uns willkommen. Wenn du dir unsicher bist, in welche Gruppe du passt oder möchtest, melde dich einfach bei uns und wir finden zusammen die Gruppe, die am besten zu dir passt :)

    Rover – 17 bis 25 Jahre

    In dieser Stufe unterstützt man die Arbeit der Jüngeren, zum Beispiel beim Bau unseres Stammesheims.

    Kontakt

    Schreibt uns und macht mit!

    E-mail: info@stamm-schwarzeradler.de

    Ihr findet uns im Abenteuerzentrum im Grunewald

    Eichhörnchensteig 3, 14193 Berlin

    Kontaktformular


Bloggen auf WordPress.com.